Erfahrung mit Reiserücktrittsversicherung?

No Comments
Hi ihr da! 🙂

Ich fliege im Mai mit airberlin in die USA. Mein Zimmer werde ich mir über airbnb besorgen. Da der Flug ja auch nicht gerade billig ist und falls doch irgendwas dazwischen kommen sollte, wollte ich zur Sicherheit noch eine Reiserücktrittsversicherung abschließen.

Dummerweise finde ich nirgendwo klare Aussagen dazu, welche Kosten genau diese Versicherungen abdecken.
Bzw. es ist so, dass da z.B. steht, dass die Storno-Kosten übernommen werden.

Leider ist es so, dass mein Flugticket nicht stornierbar ist. Das hieße doch, dass die Versicherung dann nichts zahlen würde, richtig?
Hab bisher auch nur von Fällen gelesen, wo komplette Reisen gebucht wurden.

Aber wie ist das, wenn man Flüge und Zimmer separat bucht (und nicht über einen Reiseveranstalter)? Gibt es da keine Möglichkeit, sich abzusichern?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten! 🙂

(nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich)

More from our blog

See all posts