Bali: Alam Anda oder Melia Bali

No Comments

Das Alam Anda hat keinen Sandstrand, das solltest Du unbedingt beachten! Für das Baden im Meer ist das Resort aus meiner Sicht eher ungeeignet. Der Privatstrand der Villa Lumba Lumba ist nicht ganz so stark mit groben Gestein durchzogen, auf alle Fälle benötigt man Schuhe o. ä. Dafür entschädigt das Hausriff, insofern man Taucher oder Schnorchler ist.

Die Anlage zeichnet sich vorallem durch Ruhe und Abgeschiedenheit aus. Es gibt, bis auf ein paar kleine „Läden“ und sehr einfache heimische „Restaurants“ im Umkreis, welcher zu Fuß bewältigt werden kann, keine weitere touristische Infrastruktur. Es besteht die Möglichkeit, sowohl über das Alam Anda als auch örtliche Anbieter, direkt vor der Einfahrt hat ein netter Kerl sein Büdchen aufgeschlagen, einen Fahrer/Guide zu buchen. Die Touren können individuell zusammengestellt werden.

Bucht ggf. unbedingt eine der Villen, die Bungalows sind sehr klein. In der Ausschreibung von Tischler bspw. lese ich, dass Kinder unter 8 Jahren nicht erlaubt sind. Während unseres Aufenthaltes habe ich auch keine Kinder oder Jugendliche wahrgenommen, die Angebote für diesen Personenkreis sind sehr eingeschränkt.

Bedacht werden sollte auch, dass die Fahrt vom Airport ca. 3,5 Stunden dauert, nach Ubud z. B. fährt man 2 Stunden.

Uns, 3 Erwachsene, hat es sehr gefallen, vorallem die Privatsphäre und sehr ruhige Atmosphäre. Hatten die Villa Lumba Lumba, dort nahmen wir das Frühstück immer auf unserer eigenen Terasse ein, badeten im Privatpool, sonnten uns im herrlichen Garten unserer Wohneinheit, welche von außen nicht einsehbar ist und lebten in den Tag hinein … Unser Anwesen haben wir lediglich für (Tauch-)Ausflüge oder den Gang in`s SPA sowie Restaurant (Abendessen) verlassen. Da wir vorher in Bangkok und auf Komodo gewesen sind, war Ausspannen und Eindrücke (der vorangegangen Tage) verarbeiten angesagt. 😉

Bei weiteren Fragen, einfach melden!
(nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich)

More from our blog

See all posts