Video-Reisebericht die Highlights von Bangkok

No Comments
Hallo zusammen,

in diesem Jahr haben meine Frau und ich eine 16 tägige Reise nach Thailand gemacht. Unser erster Reiseabschnitt waren vier Tage Bangkok.
Die riesige Stadt mit ihren 8 Mio. Einwohnern im Stadtgebiet hat einiges zu bieten.

Highlight 1: Der Grand Palace, der ehemalige Königspalast.

Der Königspalast ist ein must see für jeden Reisenden. Die große Anlage mit ihren unglaublich aufwändig verzierten Tempeln und den Prachtbauten des
ehemaligen Königssitzes sind absolut sehenswert. Hier geht es zum Video youtube.com/watch?v=V3RyO0fzBYY

Highlight 2: Wat Pho mit dem liegenden Buddha

Der Wat Pho ist eine Tempelanlage direkt in der Nähe des Grand Palace. Es lässt sich somit beides ganz gut als Tagesausflug miteinander verbinden.
Das Highlight des Wat Pho ist der liegende Buddha. Die Figur ist 46 Meter lang und 15 Meter hoch.
Das ist schon von der Größe her beeindruckend, aber noch viel mehr weil der Buddha liegt und nicht wie üblich sitzt oder steht.
Hier geht es zum Video youtube.com/watch?v=7ebcYzzcngg

Highlight 3: Eine Canal Tour oder auch Klongfahrt

Ein echtes Highlight ist eine Canal Tour durch die alten Wasserstrassen von Bangkok. Das macht nicht nur Spaß, sondern ist auch sehr abwechslungsreich.
Man sieht alte Häuser und Hütten am Wasser oder ganze Supermärkte die man nur mit einem Boot erreichen kann. Ein ganz anderes Leben eben.
Hier geht es zum Video youtube.com/watch?v=-a6-cyZpkrQ

Viel Spaß mit den Hinweisen und Eindrücken wünsche ich euch!
Jally

(nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich)

More from our blog

See all posts