10 Tage Jakarta – was tun in der kurzen Zeit?

No Comments
Hallo beisammen,

für mich gehts zusammen mit meinem Bruder im Dezember nach Jakarta.
Bevor die Frage kommt, ich musste meine Meilen einlösen, und bei den Meilenschnäppchen war nur ein 10 Tages Trip drinnen… :frown: aber besser als nix 🙂

Unterwegs sind wir natürlich mit dem Rucksack, eh klar :tongue:
Ich konnte für ein paar Tage Enduros organisieren (Offroad Motorräder), diese holen wir in Jakarta ab und müssen wir voraussichtlich auch wieder dort abgeben.

Hat schon jemand Erfahrung mit Fahrten im Gelände auf Java? Welche Route bietet sich an und wo gibts was zu sehen?
Eine schöne Landschaft/Strand/Wasserfall/… ist für uns übrigens interessanter als die typischen Sehenswürdigkeiten wie Tempel (das heißt natürlich nicht das wir uns das auf keinen Fall anschauen wollen!)

Die wichtigste Frage ist jetzt eigentlich, wenn wir dann zurück in Jakarta sind und von den 10 Tagen bleiben noch 5 oder 6 Tage über, wo gehts dann am besten hin?

Auf die tausend Inseln? Oder gibts eine günstige Möglichkeit weiter in den Süden zu kommen der nicht Flugzeug heißt?
Das Problem ist echt dass wir nur so kurz dort sind, da tut ein Tag im Bus schon weh…

Das Forum hier hat mir schon super weitergeholfen und es sind ja echte Indonesien Spezialisten hier, würde mich freuen von euch Vorschläge zu bekommen.

Danke schon mal!

(nur registrierte User sehen den Link, login oder registriere dich)

More from our blog

See all posts